Reicher als die Geissens – das gratis Buch von Alex Fischer Düsseldorf

Werbung durch Verlinkung
[Total: 1 Average: 5]

Reicher als die Geissens, das gratis Buch wurde von Alex Fischer ins Leben gerufen. Alex Fischer ist erfolgreich mit Immobilien geworden. In seinen Untertitel beschreibt er, dass es möglich ist mit Null Euro Startkapital in 5 Jahren Millionär mit Immobilien werden kann.

Ich habe mir das Buch jetzt geholt weil ich erfahren habe, dass es nicht nur um Immobilien geht sondern auch den Weg dorthin und was er in der Zeit alles gelernt hat. Was ich damit sagen will ist, dass dieses Buch wirklich für jeden ist der in irgendeinen Sinne erfolgreich werden will.

Dieses Buch hat genau 23 Kapitel im ersten Teil und 20 im zweiten und enthält 43 Gesetzt des Erfolges von Alex Fischer Düsseldorf. Der dritte Teil hat dann auch nochmal 23 Kapitel. Anfangs ist sehr viel über das Mindset zu lesen und viel später geht es um Immobilien. Die ganzen Artikel sind echt gut auf einander aufgebaut. Erstaunlich war, das einiges sehr ins Detail ging was man nicht von allen Büchern erwarten kann.

Gerade bei solchen Erfolgsbüchern steht oft immer das selbe drin. In diesen Buch liest du wirklich neuere Sachen die man in üblichen Büchern nicht zu lesen bekommt.

Damit du leichter eine Entscheidung treffen kannst, dir das Buch zu holen, möchte ich mit dir alle Kapitel durchgehen. Verstehe bitte, dass ich nicht zu sehr in einzelne Kapitel gehen kann, da das sonst den Rahmen sprengen würde und vielleicht schon zu viel aus den Buch verrate. Jedoch schon am Anfang des Artikels kann ich dir sagen: für die paar Euro für den Versand, kannst du echt nichts falsch machen. Das Buch war innerhalb 2 Tagen schon bei mir. Das Buch Reicher als die Geissens ist absolut eine Empfehlung.

Reicher als die Geissens 23 Kapitel aus dem gratis Buch Teil 1

Die Einführung solltest du auf keinen Fall überspringen. Das beschreibt er zwar auch in seinen Buch jedoch ist in der Einführung wirklich schon was cooles zu lesen. Es wird kurz beschrieben warum viele Menschen auf der Suche nach der tollen Geldmaschine sind und es absolut kein Sinn macht wenn sie eine hätte.

Im ersten Kapitel beschreibt er die Möglichkeiten im Immobiliengeschäft da es dort viele Möglichkeiten gibt. Dieses Kapitel ist nicht sehr lang und geht somit schnell ins Kapitel 2.

Da geht es darum ob Geld wirklich Glücklich macht und was er von Michael Schumacher, Reinhold Messner und Boris Becker gelernt hat zu diesen Thema. Er beschreibt ob er glücklich war als er mit einer Unterschrift über 2 Millionen Euro verdiente. Im großen und ganzen geht es um das Thema Glücklich sein.

Warum dein Mindset fast der wichtigste Faktor ist, ist der Titel des dritten Kapitels. Es wird beschrieben anhand eines Beispiels mit Nokia und Apple. Es wird kurz erklärt warum schlaue Ideen machtvoller sind als Kraft und Anstrengungen.

Das vierte Kapitel beschreibt innerhalb von 3 Seiten was genau Mut ist. Du bekommst ein Bespiel wie man mit Ängsten umgehen kann. Auch das hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen.

Wie dein Verstand automatisch irgendwelche Dinge auswertet und welche Streiche er dir dabei spielt, ist das Thema in Kapitel 5. Dieses Thema ist wirklich sehr interessant weil es auch wieder sehr ins Detail geht. Mehr möchte ich darüber nicht verraten.

Im nächsten Kapitel, das sechste Kapitel geht es um die Komfortzone. Was genau eine Komfortzone ist und wie du sie verlassen kannst. Das ist eher ein Thema was man überall zu lesen und zu hören bekommt. Ist jedoch sehr wichtig in allen Situationen.

Das Kapitel 7 ist etwas länger und beschreibt was Alex Fischer anhand von Verkehrsregeln lernen konnte. Klingt erstmal sehr verrückt und aus diesem Grund ist dieser Abschnitt ein cooles Thema.

Wenn du das Gleiche machst wie alle anderen, nennt sich das achte Kapitel. Es beschreibt das Pareto Prinzip was du vielleicht schon mal gehört hast. Falls du das 80/20 Prinzip nicht kennst, dann wird es wirklich Zeit.

Das neunte Kapitel beschreibt in diesen Fall nichts neues. Kenne dein Warum heißt die Headline. Es ist natürlich nichts neues aber immer wieder wichtig und darf eigentlich nicht fehlen.

Interessant wird es wieder im nächsten Abschnitt. Alex Fischer beschreibt in den gratis Buch Reicher als die Geissens, was Geld ist und warum die meisten Menschen kein Geld haben. Auch dieses Thema geht gut in die Tiefe.

Wie du deine Berufung oder Bestimmung findest und das Thema Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress kommt im Kapitel 11 und 12 vor. Beide Kapitel sind enorm wichtig und richtig gut beschrieben.

Wie du mit Sicherheit merkst, geht es am Anfang sehr um das Denken bzw. um das Mindset über Erfolg und Geld. Es würde nicht wirklich Sinn machen das ganze ins Detail auf zuschreiben da es doch einige mehr nochArtikel gibt.

Eine Bauanleitung zum Geldmagnet bekommst du noch im ersten Teil und du wirst erfahren warum 50.000 Euro nur dir gehören wenn du 100.000 Euro auf dein Konto hast. Für viele ist das natürlich klar aber wahrscheinlich nicht für alle.

20 Kapitel aus dem gratis Buch – zweiter Teil

Im zweiten Teil des Buches Reicher als die Geissens bekommst du die Werkzeuge als Manager deines Lebens. Jedenfalls heißt der Titel so.

Wir werden jetzt herausfinden welche Werkzeuge das sind und wie sie aussehen. Ich werde den zweiten Teil noch mehr zusammenfassen damit du nicht die Lust verlierst den Artikel zu lesen.

Am Anfang lernst du die Basics von Marketing und Vertrieb kennen. Du wirst wissen warum der Verkäufer Job extrem krisensicher ist. Wenn du selber Verkäufer bist, wirst du einige Sachen aus dem Teil wirklich gut finden und auch noch was dazulernen.

Wähle deine Partner mit bedacht, nennt sich ein Kapitel aus dem zweiten Teil. Du bekommst eindrücke wie du die richtigen Partner finden kannst und bekommst einige Erfahrungspunkte.

Ein anderes Thema ist die Zielsetzung. Man erfährt wie sehr wichtig oder unwichtig eine Zielsetzung ist. Alex Fischer nennt dazu einige Beispiele.

Das Pareto Prinzip hast du im ersten Teil schon gehört oder gelesen. Im zweiten Teil geht es genauer um die Anwendung. Dazu nutzt er einige Skizzen.

Seine schlimmsten Fehler beschreibt er sogar in seinen Buch. Aus Fehlern kannst du immer lernen damit du sie nicht auch machst.

Wie du deine Disziplin steigerst und „Viral“ gehst, lernst du am Ende des zweiten Teils. Außerdem ist das Thema strategische Planung, das letzte Kapitel des zweiten Teils sehr interessant.

Auch in diesen Teil ist nicht all zu viel über Immobilien zu lesen wie ich Anfangs gedacht habe. Er nimmt oft Beispiele wie es bei ihm war jedoch ist es so das es wirklich jeder lesen kann ohne das es langweilig wird.

Der dritte Teil aus dem Buch Reicher als die Geissens

In diesen Teil wird beschrieben wie du dir eine Geldmaschine bauen kannst. Es geht hier mehr um das Thema Immobilien jedoch nicht komplett.

Der Weg in die finanzielle Freiheit ist das erste Thema und die nächsten bauen quasi darauf auf. Er zeigt dir als erstes wie du dir einen Geldmagnet erstellst. In dem Fall ist es ein neues Konto das du jedoch nicht anfassen tust.

Er zeigt dir auf wie du Kosten analysierst und reduzieren kannst. Wahrscheinlich eines der wichtigsten Themen aus diesen Buch

Den Cashflow steigern ist natürlich auch ein wichtiger Punkt. Wie du das machst, kannst du mit mehreren Beispielen in den Buch Reicher als die Geissens nachlesen. Da geht es natürlich nicht darum wie du Immobilien kaufst sondern wieder eher Allgemein.

Es geht quasi in diesen Teil darum wie du dein Einkommen clever steigerst und vorallen dein Eigenkapital immer mehr erhöhst.

Da man im Immobilienbereich viel mit Banken zusammenarbeitet, ist es wichtig seine Bonität zu verbessern bzw. zu erhöhen. Dafür bringt er ein paar Tipps dazu.

Im Allgemeinen wie du aus etwas Geld mehr Geld machst in längerer Zeit.

Mein Fazit aus dem Buch Reicher als die Geissens

Ich war in erster Linie echt erstaunt was in diesen Buch alles vorhanden ist für diesen genialen Preis.

Es ist mega einfach zu lesen das die einzelnen Kapitel nicht sehr lang sind und man sie Stück für Stück durcharbeiten kann. Durch das Inhaltsverzeichnis hinten im Buch kann man einige Sachen schnell nochmal nachlesen falls man sich keine Notizen gemacht hat.

Wer wirklich viel Wissen über das Erfolgreich werden aufsaugen möchte, sollte sich dieses Buch holen. Ich würde sogar behaupten, dass es ein muss ist. Dieses Buch ersetzt so einige Bücher.

Nach diesem Artikel hast du jedenfalls jetzt einen kurzen Einblick bekommen was dich alles erwartet. Wie ich schon erwähnte, konnte ich leider nicht zu viel auf alles eingehen da ich sonst ein paar Tage an so einen Artikel sitze und das ist ja nicht Sinn der Sache. Hol dir das Buch und lies dir bitte alles genau durch. Dein Networkboss.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*