Erfolgreich bloggen auf eine Webseite

Werbung durch Verlinkung
[Total: 2 Average: 5]

In diesem Artikel erfährst du, wie du erfolgreich bloggen tust und viele Besucher auf deine Webseite bekommst. Falls du noch ein Anfänger bist und keine Webseite hast, siehe dir die vorigen Artikel an um zu starten.

Erfolgreich bloggen mit relevanten Themen

Vielleicht kennst du dich in einem Bereich besonders gut aus. Oder aber du hast was ganz besonderes durchlebt was nicht jeder tut, jedoch sehr interessant ist. Dann schreibe einen Blog darüber. Wichtig ist, dass du wirklich beim Thema bleibst. Du kannst zwar etwas abschweifen aber nicht nicht zu doll. Jedoch entscheidest du selbst ganz alleine welche Themen für deinen Blog relevant sind und welche nicht.

Versuche in erste Linie in deinen Artikel einen enormen Mehrwert zu bieten. Vielleicht gibt es ja schon mehrere Blog Artikel zu deinem Thema, jedoch nicht so ausführlich wie du das machen kannst. Bleibe trotzdem beim wichtigsten. Kaum jemand hat Lust einen Artikel mit einer Wortzahl von 2500 zu lesen. Teile das Thema dann lieber auf 2 Artikel auf.

Um erfolgreich zu bloggen, solltest du wissen, dass dein Blog nie zu Ende ist. Wenn du nur vor hast 20 Artikel zu schreiben, dann ist es nicht so wahrscheinlich das dein Blog erfolgreich wird außer du hast 20 tolle Nischen Themen die Google gut rankt und du noch hunderte Besucher von Social Media drauf schicken kannst.

Besucher bekommen mit Google und Social Media

Natürlich werden deine Besucher nicht einfach so auf deine Webseite gelangen. Du hast dazu verschiedene Möglichkeiten, Besucher auf deine Webseite zu bekommen.

Optimierung für Suchmaschinen

Eine Methode wie du Besucher bekommen kannst, ist die Suchmaschinenoptimierung. Als abgekürzte Form : SEO. Der Sinn an eine Suchmaschinenoptimierung ist, dass du Besucher kostenlos über Google und andere Suchmaschinen bekommst. Die Besucher geben ein Suchwort oder mehrere Suchwörter ein und Google spielt den Besucher die relevantesten Webseiten aus. Wie du das machen kannst, erfährst du viel genauer in einem anderen Artikel (klick).

Besucher bekommen mit Social Media

In erster Linie kannst du dir Gruppen bei Facebook ausgucken die mit deinem Thema relevant sind. Danach kannst du bei einem fertigen Artikel denn bei den Gruppen posten. Mache das aber nicht zu plump. Schreibe ein paar Infos mit dazu damit der Facebook Nutzer auch lust hat den Beitrag zu lesen. Damit kannst du ein paar Besucher erhalten.

Desweiteren kannst du eine Fanpage zu deinem Thema machen. Ein Instagram und Youtube Account sind dazu noch optimaler. Wenn du diese Plattformen pflegst und aufbaust, kannst enorm viele Besucher aus deiner Zielgruppe erhalten. Es ist natürlich eine Menge Arbeit die auf dich zukommt aber die wird sich lohnen. Außerdem bist du dann nicht mehr so abhängig von Google und Co. Falls du keine Erfahrung mit dem Aufbau von Instagram hast dann kann ich dir den günstigen Kurs von Calvin Hollywood empfehlen.

Ich schätze, dass du jetzt weist worum es beim erfolgreichen bloggen geht. Außerdem empfehle ich dir auch andere Kanäle anzuschauen wo es um bloggen geht. Falls dir dieser Artikel weitergeholfen hat dann lass es mich doch wissen und schreib es mir in den Kommentaren. Dein Networkboss.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*